Lara-Krude-Mala-Wien
Lara-Krude-Mode-Wien

Mit sozialer Verantwortung gegen die Maschinerie der Modeindustrie. 2017 gewann die sympathische Hamburgerin den "Designer for Tomorrow Award" von Peek & Cloppenburg – Stella McCartney war in diesem Jahr Tutorin und Lara Krude ist seither das Gesicht der "Low Fashion"-Bewegung.

allen menschen soll es genauso gut gehen wie mir.

- LARA KRUDE bei mala Wien

Ihre Stoffe werden in kleinen europäischen Manufakturen nach ökologischen Standards gefertigt, dem hektischen Saisonrhythmus und kurzlebigen, zum schnellen Wegwerfen verführenden Trends mag sie nicht folgen und konventionelle weibliche Schönheitsideale bedeuten ihr erst recht nichts. „Ich bin mittlerweile ein bisschen empfindlich, was diesen Nachhaltigkeits-Stempel angeht“, sagt die Designerin, die aus einer Schneiderfamilie stammt und von klein auf handwerkliche Qualität zu schätzen lernte. „Für mich ist es selbstverständlich, so zu arbeiten. Sobald ich Ressourcen nutze, habe ich die Verantwortung, das so gut wie möglich zu machen und zu schauen, dass es allen Menschen, die in die Produktionskette involviert sind, genauso gut geht wie mir.“ (Textauszug aus tagesspiegel.de)

LARA KRUDE - AUTUMN/WINTER 2020

lara-krude-wien-8
larakrude-1
larakrude-2
larakrude-3
larakrude-4
larakrude-5
larakrude-6
larakrude-7
larakrude-8
larakrude-9

alle marken bei mala

Filippa KProject type

Stine GoyaProject type

Rabens SalonerProject type

muntheProject type

Lovechild 1979Project type

Citizens of HumanityProject type

Mark Kenly Domino TanProject type

Alma BabycareProject type

Mala Wien

...............................................

öffnungszeiten

mala, Josefstädterstraße 17, 1080 Wien
Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag 10:00 – 13:00 Uhr

Terminvereinbarungen außerhalb der
Geschäftszeiten jederzeit telefonisch möglich.

öffnungszeiten

mala, Josefstädterstraße 17, 1080 Wien
Montag – Freitag 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag 10:00 – 14:00 Uhr

Terminvereinbarungen außerhalb der
Geschäftszeiten jederzeit telefonisch möglich.

mala auf instagram

mala auf instagram

...............................................

...............................................